Entwicklung

Seit 2008 erfüllt der Kindergarten Arche Noah die Voraussetzungen Kinder ab einem Jahr aufzunehmen.

Das Angebot wird stetig ausgebaut.

So wurde 2008 mit der Aufnahme eines U3-Kindes begonnen.

2009 standen drei und 2010 vier Plätze für U3-Kinder zur Verfügung.

Seit 2012 stehen zwei weitere Plätze für U3-Kinder zur Verfügung.

Unser U3-Zimmer. Ein Rückzugs- und Spielort für unsere Kleinsten

Umsetzung

Durch die gemischte Altersstruktur der Gruppe werden Kinder herausgefordert sich mit Kindern unterschiedlichsten Alters auseinanderzusetzen.

Durch die überschaubare Gruppengröße kann die frühe Betreuung Ihrer Kinder die soziale, sprachliche und geistige Entwicklung optimal fördern.

Die freundliche Atmosphäre, die Räumlichkeiten und insbesondere der extra eingerichtete U3-Raum bieten den "Kleinen und Kleinsten" beste Voraussetzungen, um sich wohl zu fühlen.

Einige Handabdrücke der ehemaligen Kindergartenkinder

Eingewöhnung

Die Eingewöhnung erfolgt über drei bis fünf Schnuppertage mit oder ohne die Eltern und mit einer festen Erzieherin als Bezugsperson.

Darüber hinaus werden "Spielenachmittage" angeboten. In dieser Zeit können die Kinder den Kindergarten ganz in Ruhe kennenlernen.